kinesiologie-breitenguessbach

Kinesiologie

Diese Untersuchungsmethode wurde 1964 von Dr. George Goodheart entdeckt. Er stellte fest, dass sich die Kraft eines Muskels ändert, wenn er wichtige therapeutische Punkte am Körper des Patienten behandelt oder auch nur berührt. Die Weiterentwicklung zeigt, dass Allergene, giftige Substanzen, unverträgliche Lebensmittel oder auch Medikamente, manuelle Behandlungen oder Akupunktur die Reaktion eines Muskels verändern können.

Einsatzmöglichkeiten:

• Finden von Erregern, die Krankheiten verursachen bzw. verursacht haben (z. B. Borreliose)

• Störungen des Bewegungsapparates erkennen (Wirbelsäule, Becken, Beinlängendifferenzen im Zusammenhang mit dem Kiefergelenk & der Bisssituation)

• Finden von Mangelzuständen (Spurenelementen und Vitaminen)

• Diagnose von Zahnherden und Störfeldern (Narben)

• Magen-Darm-Störungen im Zusammenhang mit Parasiten & Pilzen

• Zusammenhänge von Kopfschmerzen und Migräne mit Fehlfunktionen des Kiefergelenks

• Allergietestungen (Heuschnupfen, Hauterkrankungen, Zahnmaterialien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten)

• Austestung geeigneter Bachblüten bei verschiedenen seelischen Blockaden wie Kinder mit Prüfangst, Hyperaktivitätssyndrom, usw.

In der Behandlung prüfe ich beim Patienten verschiedenen Muskeln nach physiotherapeutisch beschriebenen Testverfahren. An den verschiedenen Reaktionen an die von außen gesetzten Reize kann eine Aussage über die Regulationsfähigkeit bzw. die Stressanpassung des gesamten Körpers getroffen werden. Wir suchen in der Behandlung, was den Körper aus dem Gleichgewicht bringt, z. B. Allergien und mit welcher Hilfe bzw. welchem Mittel ein Körper gestärkt werden kann. So bietet die Applied Kinesiologe die Möglichkeit, mithilfe von einfachen Tests bei komplexen Krankheitsbildern die richtige Diagnose und Therapie herauszufinden.

< Fußreflexion

Akupunktur >